* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Ich bin Cindy

 

                   

 

Cindys Mutter war eine verwilderte unkastrierte Katze die in einer alten Scheune lebte und täglich von meinem
 Lebensgefährten gefüttert wurde.
Als sie wieder mal drei kleine Kätzchen bekommen hatte, das war im November 2004 entschlossen wir uns dem
ein Ende zu machen.
Mit einer Falle von unserer Katzenhilfe haben wir die vier gefangen. Die Mutterkatze wurde kastriert und an
ihrem alten Platz zurück gebracht. Die drei kleinen kamen ins Tierheim in die Quarantänestation.
Leider hat es die Mutterkatze nicht überstanden, sie kam noch ca.drei Wochen zum fressen und dann nicht
mehr, das Futter war zwar immer weg aber das haben sich wahrscheinlich andere Katzen geholt.
An einem kalten Dezembertag haben wir dann die Mutterkatze tot, ohne sichtbare Verletzungen gefunden.
Das war ein Schock für uns, den ich nie vergessen werde.
Wir sind dann jeden Sonntag ca.70 km ins Tierheim gefahren um diese drei völlig scheuen Kätzchen etwas an die
Menschenhand zu gewöhnen, denn im TH war dafür keine Zeit.
Als wir an einem Sonntag im Februar 2005 wieder mal im TH in der Quarantänestation waren, wurde uns
gesagt, daß zwei der Kätzchen krank seien, sie haben Pilz und Katzenschnupfen. Nur die kleinste sei
noch gesund.
Ich habe mich spontan entschlossen die Kleine mit zu mir zu nehmen, erstmal als Pflegekätzchen, denn
ich habe ein geeignetes Zimmer wo ich sie unterbringen konnte.
Die ersten Wochen habe ich sie nur beim füttern gesehen, nach einiger Zeit konnte ich sie aber zu Minka
lassen und es gab keine Probleme.
Aber schon nach kurzer Zeit mußte ich feststellen, daß auch Cindy bereits infiziert war, obwohl es geheissen
hatte Cindy sei gesund und Minka wurde sehr krank, sie hatte den Calici Virus obwohl sie geimpft war. Aber
dieser Virus war durch den Impfstoff nicht abgedeckt. Ca. 8 Tage später entdeckte ich bei Cindy und auch bei
Minka die ersten Anzeichen von Pilz.
Wir sind natürlich sofort zum TA, aber Minkas Immunsystem war durch den Calici so sehr geschwächt,
daß kein Medikament angeschlagen hat und ich dachte sie überlebt es nicht. 
Zwischenzeitlich hatte ich Cindy vom Tierheim übernommen, ich konnte sie nicht mehr hergeben. Auch ich
hatte mich mit diesem microsporum canis Pilz infiziert, mein Hautarzt hat dies anhand einer Pilzkultur festge-
stellt und ich habe heute noch kleine Narben am Arm.
Wir haben ein halbes Jahr gebraucht um den microsporum canis zu bekämpfen und wir haben es geschafft
und darauf bin ich eigentlich auch ein wenig stolz.
Cindy ist ein ganz liebes Kätzchen geworden, wenn auch das scheue noch in ihr steckt. Ich hoffe aber, daß
es im Laufe der Jahre besser wird.

Ich wollte natürlich wissen was aus den beiden Geschwisterchen von Cindy geworden ist und

habe Nachforschungen angestellt, nachdem man uns im Tierheim nicht mehr zu den Kätzchen lassen wollte

mit der Begründung sie seien immer noch krank. Dann hiess es das TH Coburg hat die beiden

übernommen. Aber auch hier habe ich keine Infos über die beiden bekommen können.

Ich bin fest davon überzeugt, daß sie die schlimme Krankheit nicht überstanden haben.

Eine traurige Bilanz der Fangaktion.  


Das war in groben Zügen Cindys Geschichte.

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 ©Elisabeth Rosenzweig